Podologische Praxisgemeinschaft Landsweiler-Reden

Gabi Muth & Anna Kling

Lenkungsgruppe beim Haldenlauf

09.05.2015

                             Schiffweiler lebt gesund!                                 

                            Die Lenkungsgruppe beim Haldenlauf

                     Gabi Muth, Anna Kling und Michael Jochem (Klinkenthalcenter)

                 Mitteilungsblatt 2015/19 Schiffweiler

                   

Die Lenkungsgruppe des Projektes „Schiffweiler lebt gesund!“ ließ es sich natürlich nicht nehmen, den diesjährigen Garten-Reden-Halden zu unterstützen.
Den Löwenanteil der Durchführung übernahm die Gemeinschaftspraxis des Klinkenthalcenters aus Landsweiler-Reden (Ergotherapie Müller, Podologie Muth & Kling, Logopädie Jochem).
Es gab selbst gebackene Kekse und einen großen Sinnesparcours mit Fühlkästen, Riech-Stationen und einem Barfußpfad. Ergänzte wurde dies durch einen Messestand vom Projekt „Das Saarland lebt gesund!“ und durch die freundliche Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie.
Außerdem stand auf dem Freigelände noch ein Geschicklichkeitsparcours mit verschiedenen Stationen, an denen sich viele kleine (und auch schon etwas größere) Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung probierten.
Insgesamt eine schöne und vor allem gut besuchte Veranstaltung.
Ein großes Dankeschön an das Team des Klinkenthalcenters.
Unbedingt erwähnt werden müssen aber auch Frau Kerstin Gorny (SSV Heiligenwald) und Gerd Closs (TG1884 Landsweiler), die den Haldenlauf zum wiederholten Male planten und mit über 100(!) ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern durchzogen!

Mitteilungsblatt  2015/19 Schiffweiler