Podologische Praxisgemeinschaft Landsweiler-Reden

Gabi Muth & Anna Kling

Sommerfest 2015

13.09.2015

Unser diesjähriges Sommerfest war ein voller Erfolg!

Organisiert von den Therapeutinnen und Therapeuten der Podologie, Logopädie und Ergotherapie, unterstützt vom Projekt „Schiffweiler lebt gesund“, der DAK und des REWE-Markt-Teams, war unser Fest ein voller Erfolg.

Das schöne Wetter lockte nicht nur die Kinder und ihre Eltern, sondern auch viele Omas und Opas auf unser Fest. Es gab viele Aktivitäten, sodass vor allem die Kinder auf ihre Kosten kamen. Jugendpfleger Christian Peitz hatte Spiele wie Enten angeln, Dosen werfen, sowie verschiedene Geschicklichkeitsspiele mitgebracht, mit denen die Kinder viel Spaß hatten.

Während die Logopädinnen alle Hände voll zu tun hatten, so viele Kindergesichter wie möglich in Schmetterlinge und andere Tiere zu verwandeln, konnte man sich viele schöne Preise am Glücksrad erdrehen oder Lose kaufen, bei denen wir diesmal eine Besonderheit eingeräumt hatten.

Alle gezogenen Nieten wurden mit dem eigenen Namen beschriftet und in einer Schatztruhe gesammelt, aus der am Nachmittag mit großer Spannung die Hauptpreise gezogen wurden.

Die Gewinne wurden vom REWE- Markt und den Praxen Podologie: Gabi Muth & Anna Kling, Logopädie: Michael Jochem und Annika Becker und Ergotherapie: Monika Müller gestiftet.

Die Erwachsenen konnten am Standder DAK Blutruckmessungen und andere Gesundheitschecks durchführen lassen.

Ein gemütliches Zelt bot Gelegenheit in aller Ruhe leckere Bratwürste, Schwenkbraten und verschiedene Getränke zu verzehren.

Ein echtes Highlight war dann um 15:00 Uhr unser Supergast Kasperle. Das Puppentheater mit handgeschnitzten Hohnsteiner Handpuppen von Viola Panter begeisterte nicht nur die Kinder mit dem Stück:

              „Kasperle im Hexenwald“ .

Der Erlös von über 600,00 Euro geht an die KiTas der Gemeinde Schiffweiler und an die Kindergruppe des SSV Heiligenwald.